Auch in diesem Jahr stand der erste Samstag im August ganz im Zeichen des AWG-Sommerfestes, das wir zum Anlass genommen haben, unser 70-jähriges Bestehen ausgiebig zu feiern. Wir freuen uns sehr, dass zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste unserer Einladung gefolgt sind und mit uns dieses Jubiläum zelebriert haben. Nach den sehr kurz und prägnant gehaltenen Festreden von Falko Jonas (Vorstand AWG), Tino Pietler (Aufsichtsratsvorsitzender AWG), Gilda Figura (Vorsitzende des Kulturbeirates AWG), Hartmut Blackburn (Kulturbeirat AWG) sowie den Ehrengästen Michael Galander (Bürgermeister der Stadt Anklam) und Andreas Brüsch (Bürgervorsteher der Stadt Anklam) stimmte das Duo Günni & Söhnke das Publikum auf die Feierlichkeiten ein.
Weiterhin waren die Energie Vorpommern, die Telekom, die Ista und die Freiwillige Feuerwehr Anklam vertreten, die bereitwillig und geduldig alle aufkommenden Fragen beantworteten. Als besondere Attraktion wurde Birgit aus Wittenburg engagiert, die mit ihrer Andrea-Berg-Darbietung das Publikum unterhielt.
Im Anschluss konnten sich unsere Gäste an einem reichhaltigen Grillbuffet stärken, das die Gaststätte Beling für uns vorbereitet hatte. Nach dem üppigen Mittagessen wurde zum Tanz aufgespielt: Günni und Söhnke haben mit bewährter, mitreißender Professionalität unsere Mitglieder auf die Tanzfläche gelockt.
Natürlich gab es zum runden Geburtstag auch Geschenke – und zwar für unsere Mitglieder. Unter anderem wurde eine spezielle AWG-Kaffeemischung verteilt. Unsere Ehrengäste haben wir gebeten, statt Geschenken einen kleinen Geldbetrag zugunsten der Kleeblattschule zu spenden, und wir freuen uns sehr, dass wir unser gesetztes Ziel von (natürlich!) 700,00 Euro überschritten haben. Die AWG wird diesen Betrag auf 1.000,00 Euro aufrunden und nach den Ferien an die Schulleitung übergeben.