Am Dienstag, 31.01.2023 fand nach zweijähriger Coronapause wiederum das traditionelle Skat -und Rommé Turnier in der Geschäftsstelle der AWG statt. Dazu haben sich insgesamt 28 Spieler, 13 für Rommé und 15 für Skat, angemeldet.
Nach der Begrüßung und Eröffnung durch Herrn Hartmut Blackburn wurden die Spieler von Herrn Jens Lieckfeldt über die Anzahl der Spiele und Regeln informiert. Nach der Verlosung der Tische und Sitzplätze für die erste Runde, gingen alle Teilnehmer mit sehr viel Elan und Vorfreude in das Turnier. Die gastronomische Betreuung wurde von Frau Gilda Figura und Gabriele Ihlenfeldt übernommen. Nach der ersten Runde gab es Kaffee und nach der zweiten Runde eine kleine Stärkung in Form von Bockwurst. Natürlich konnten die Teilnehmer auch zwischendurch Getränke bestellen.
Nach drei Runden und 54 Spielen beim Skat und 22 Spielen beim Rommé standen die Sieger fest.
Bei den Romméspielern siegte mit den wenigsten Punkten Frau Liljow, Frau Aepler und Herr Henning belegten die Plätze zwei und drei.
Bei den Skatspielern siegte mit den meisten Punkten Herr Pickel, Herr Koch und Herr Figura belegten die Plätze zwei und drei.
Alle Teilnehmer bekamen einen Gutschein vom „famila Handelsmarkt Anklam“. Die Teilnehmer waren sich einig, dass dieses Turnier ein voller Erfolg war und viel Spaß gemacht hat. Einige Spieler fragten nach dem Turnier an, ob sie nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen. Natürlich freuen wir uns über jeden Teilnehmer, ob Mitglied oder nicht, soweit es die Saalkapazität zulässt.
Im nächsten Jahr findet das Turnier wiederum Ende Januar statt. Wir werden Sie darüber rechtzeitig im Mitgliedermagazin 2024 informieren.